Forenregeln

Hier werden unter anderem unsere Forenregeln zum lesen hinein gestellt. Unbedingt beachten !!!
FeuerTeufel
Technischer Administrator
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:02
Kontaktdaten:

Forenregeln

Ungelesener Beitrag von FeuerTeufel » Samstag 17. Mai 2008, 01:21

Diese Regelungen gelten zukünftig für die unten stehenden Foren:

1. Höflichkeit ist Trumpf. Beiträge, die nicht die nötige Höflichkeit erkennen lassen, werden ohne weiteren Kommentar vom Administrator gelöscht.

2. Lautstarke Diskussionen, auch mit fehlerhaften Argumenten, werden stehen gelassen. Jedoch verschwinden sie ziemlich schnell (nach ca. 24 Stunden) im Papierkorb, um den normalen Tagesablauf in den Hauptforen nicht zu gefährden.

3. Dieses Forum ist schamanischen und allgemein magischen Themen gewidmet. Heilerthemen nehmen hier eine Sonderposition ein, die in meinem Forenkonzept nicht vorgesehen sind, unter anderem, weil sie in diversen Heilerforen im Internet bereits erschöpfend behandelt werden. Im Klartext bedeutet dies, dass derlei Themen hier nicht erwünscht sind und entsprechende Postings gelöscht werden, sofern sie nicht andere magische Themen stark betreffen.

4. Der allgemeine Umgangston in diesen Foren ist zivilisiert und entspricht allgemeinen Höflichkeitsregeln, was jedoch eine gelegentliche, heftigere Diskussion nicht ausschließt. Wenn sich jemand durch ein Posting beleidigt fühlt, wird das entsprechende Posting auf Wunsch vom Admin zensiert. Dieser Wunsch hat per PN zu erfolgen und NICHT im Forum!

5. Verantwortlich für Inhalte und Klima im Forum ist juristisch gesehen der Administrator. Kürzungen von Postings behalte ich mir daher grundsätzlich vor.

6. Für die Postings, die in den unten stehenden Foren erscheinen, sind in erster Linie und Hinsicht die Autoren verantwortlich, jedoch nicht die Administration. Dennoch behält sich die Administration vor, jederzeit zensierend und kontrollierend eingreifen zu dürfen.

7. Innerhalb der Regeln ist freie Meinungsäußerung absolut erwünscht!

8. Ich behalte mir das Recht vor, Besucher aus diesen Foren zu verweisen. Wer nur Blödsinn und Störereien im Kopf hat, der wird aus den Foren entfernt, d.h. gesperrt und darüber wird es keinerlei Diskussionen mehr geben. Wer gesperrt wird und nicht, wird von der Administration entschieden und nicht von jemanden, der den anderen nicht leiden kann.

9. Doppelpostings, also zweimal der gleiche Inhalt eines Posts, um zusätzliche Eintragungen in das Forum gutgeschrieben zu bekommen, werden von der Administration und den Mods kommentarlos abgemahnt und ebenso gelöscht. Auch hält sich die Administration (ebenso die Mods) vor, falsch platzierte Threads in das entsprechende Froum zu verschieben. Hier kann dann der entsprechende Mod mit dem Thread verfahren, wie es ihm genehm ist. (Dies ist jedoch nicht die Freigabe für Willkürlichkeit, da jeder Thread, der verschoben werden soll, von Seitens der Mods der Forenadministration gemeldet werden muß.

10. Mitbenutzung eines registrierten Forenaccounts durch den Ehepartner oder Freund nur mit vorhergehender PN-Absprache mit der Administration möglich. Ansonsten wird der Account ersatzlos gelöscht und das User-Nick gebannt.

11. Folgende Unterregeln betreffen die Anmeldung und Registrierung hier:

1. Wenn der Neuzugang der Moderation & Administration vollständig unbekannt ist, geht von Seitens der Administration immer eine Prüfungs-eMail hinaus. Wenn innert 24 h darauf nicht geantwortet wird, wird der Account kommentarlos gelöscht - im Zweifelsfall sogar auf die Bannliste mit allen bekannten Daten gesetzt.

2. Nach der Registrierung und erfolgten Freischaltung hat der neue User dieses Forums 36 h Zeit sich im Vorstellungsforum entsprechend bekannt zu machen. Geschieht dies nicht in diesem Zeitrahmen, wird der Account deaktiviert (im Zweifelsfall gelöscht). Auch hier kommen die Werte dann auf die Bannliste - bis auf weiteres.

3. Fakeaccounts, die als solche erkannt werden, werden umgehend von der Administration gesperrt. Beschwerden können im Zweifelsfall an die Administration gerichtet werden.

4. Trolluser werden bei uns beim ersten Auffälligwerden kommentarlos gesperrt. Hierzu bedarf es nur einer Meldung von Seitens der Moderation an die Administration - ansonsten entscheidet dies die Administration selbst.

5. Auf einen gesitteten Umgang wird Wert gelegt. Wer kurz nach der Anmeldung kein Vorstellungspost bringt oder nicht anderweitig der Moderation & Administration bekannt ist, muß nicht nur mit obigen Strafmaßnahmen rechnen, sondern kann versichert sein, das solches Verhalten bekannt gemacht wird. Die Moderation wird in jedem Fall unterrichtet.

Gesperrt