Grundlagen dieses Forums

Dient dazu, damit die User mit uns in direkten Kontakt treten können! Hier wird auch über Neuerungen berichtet, die eher die Inhalte als die Software betreffen.
Guardian
Forenadministration
Beiträge: 476
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:19
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Grundlagen dieses Forums

Ungelesener Beitrag von Guardian » Samstag 17. Mai 2008, 01:23

Seid gegrüßt, werte Foris und die, die es werden wollen,

dieses Posting kommt von Seitens der Administration ein wenig spät, aber dieses Forum hier unterliegt gewissen Regeln. So wie es Regeln für euch gibt, gibt es auch welche für die Administration und die hiesige Moderation. Ich werde Sie hier nun aufführen, so daß ihr direkt der Administration eventuelle Verstöße von Seitens eines Moderators dagegen direkt melden könnt.

1. Regel:
Dies ist ein ernstzunehmendes Forum. Beiträge werden bei uns nicht, wie in anderen Foren üblich, einfach und sinnloserweise gelöscht, sondern in unser Archiv verschoben. Ein Moderator klärt den entsprechenden Zusammenhang IMMER mit der Administration ab, wie mit einem Posting oder einem Thread verfahren wird. Im Normalfall wird verschoben, nicht gelöscht. Ungerechtfertigte Löschungen, die ihr bemerkt, könnt ihr bei der Administration melden.

2. Regel:
In diesem Forum herrscht auch unter den Moderatoren immer ein höflicher Ton. Wenn sich ein Moderator im Ton vergreifen sollte (und dies nicht nur einem eingetragenen Mitglied gegenüber) und die Administration bekommt dies nicht mit, so ist es eure Sache, solche Ausrutscher (unter Angabe des Threads) bei der Administration zu melden. Für uns Moderatoren/Administration bedeutet dies jedoch auch, daß wir ein gerütteltes Maß an Selbstbeherrschung mitbringen müssen.

3. Regel:
Entscheidungen werden grundsätzlich nicht aus dem Bauch heraus getroffen, sondern im allgemeinen im Moderatorenforum zwischen Administration und Moderation geklärt. Die Administration hat das höherwertige Stimmrecht und kann so Fehlentscheidungen eines Moderators immer wieder (sofern es nicht blindwütiges löschen war) rückgängig machen. Sperrungen könmnen nur von der Administration durchgeführt werden, nicht von Moderatoren. Jene besitzen nur das Recht, unliebige Threads zu sperren.

4. Regel:
Dieses Forum dient gleichzeitig auch der Ausbildung auf diversen magischen Gebieten. Die Moderatoren sind, wie die Administration, angewiesen, ihr Wissen dort entsprechend zu publizieren, falls die entsprechenden Forenbereiche nicht besonders gesichert sind. Und wie man es aus Seminaren kennt, sollte man sich dann doch die Zeit nehmen, bestimmte Inhalte vollständig zu lesen, bevor man die Moderatoren oder die Administration mit unsinnigen, da schon beantworteten, Fragen quält.

Soviel von mir und der Administration. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch vertrauensvoll über unser Verbesserungsforum an die Moderation und die Administration. Besonders kritische Fälle, oder was ihr dafür anseht, solltet ihr jedoch per PN direkt der Administration zuleiten. Auch Fehlverhalten von Moderatoren, daß euch aufgefallen ist, am besten auf diesem Wege.

Alles Liebe
Bild

Gesperrt